Der eNPS
Der eNPS erfasst die Weiterempfehlungsrate und damit die Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeitenden. Er ermöglicht Unternehmen, nicht nur ein präzises Stimmungsbild zu erhalten, sondern auch zu beurteilen, wie wahrscheinlich es ist, dass Mitarbeitende ihr Unternehmen als Leistungserbringer oder Arbeitgeber weiterempfehlen.
Empfehlungen von innen: Mit eNPS zu mehr Insights und starker Mitarbeiterbindung!
Die Vorteile
Der eNPS bietet Unternehmen wertvolle Einblicke in die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Mitarbeitenden. Indem er die Weiterempfehlungsrate misst, erhalten FĂ¼hrungskräfte ein klares Stimmungsbild. Beispielsweise kann ein hoher eNPS-Wert zeigen, dass Mitarbeitende stolz darauf sind, Teil des Unternehmens zu sein, was die Mitarbeiterbindung stärkt und die Fluktuation reduziert. So wird die Unternehmenskultur gefördert und das Arbeitgeberimage verbessert.
14 % weniger Fluktuation
Unternehmen mit einem hohen eNPS können bis zu 14 % niedrigere Fluktuationsraten aufweisen, was die Kosten fĂ¼r die Rekrutierung neuer Mitarbeitender erheblich senkt.
50 % mehr Talente
Ein hoher eNPS steigert die Wahrscheinlichkeit, qualifizierte Talente um 50 % erfolgreicher anzuziehen, was die Arbeitgebermarke stärkt.
27 % höhere Produktivität
Mitarbeiter, die bereit sind, ihr Unternehmen weiterzuempfehlen sind deutlich produktiver im Vergleich zu weniger engagierten Mitarbeitenden.
Unsere Partnerpraxis
Arbeitsmedizinische Praxis Dr. med. Sicha
Dr. med. Sabine Sicha
Dr. Sabine Sicha und ihr Team sind maĂŸgeblich an der Entwicklung und dem System unserer Fragebögen beteiligt.
So stellen wir sicher, dass die Fragen optimal auf die BedĂ¼rfnisse Ihrer Mitarbeitenden abgestimmt sind.
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